Die besten Reisetipps für den Herbst

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Ich würde dir jedoch nichts empfehlen, wovon ich selber nicht überzeugt bin. 

 

Der Wecker klingelt wie gewohnt um 6 Uhr und draußen ist es noch stockfinster. Verschwommen prüfe ich, ob mein Wecker sich vertan hat, aber leider liegt er richtig. Nur eines ist anders: der Herbst steht jetzt offiziell vor der Tür. Die Tage werden kürzer, der Zwiebellook hält wieder Einzug im Kleiderschrank und irgendwie ist jedes Wochenende irgendwie verplant, weil es irgendwie das perfekte Wetter für Wochenendausflüge ist. Damit auch du den Herbst perfekt für dich nutzen kannst, habe ich jetzt hier meine Lieblingstipps vorbereitet. Auf, rauf, los!

 
 

Wandern

Es ist kühl und trotzdem sonnig? Perfekt, dann packe deinen Tagesrucksack und schnappe dir deine Wanderschuhe. Ich wette direkt vor deiner Haustür gibt es zich Wanderwege, die nur darauf warten, von dir erkundet zu werden. Ich suche mir hier immer Inspirationen bei Pinterest, schaue nach MeetUps - vielleicht gibt es eine Wandegruppe in deiner Umgebung? - oder ganz einfach auf Ecosia schauen. So habe ich festgestellt, dass hier durch Frankfurt ein kleines Stück vom Jacobsweg verläuft.

Mein absolut toller Geheimtipp für dich - den ich übrigens dieses Jahr unbedingt testen möchte - sind, tadadada, Kräuter- und Pilzsammelwanderungen. Überall in der Umgebung werden nämlich geführte Wanderungen angeboten, wie du essbare Kräuter und Pilze in deiner Umgebung erkennst und selber pflücken kannst. Du kannst auch auf eigene Faust losziehen und deine Sammlung von einem Profi checken lassen. Probiere es aus und berichte in den Kommentaren, wie es dir gefallen hat! :-)

Wandern im Thüringer Wald

Wandern im Thüringer Wald

 

Städtetrips

Ja, auch der Herbst ist perfekt für einen Tagesausflug oder einen ganzen Wochendtrip in einer der zahlreichen wunderschönen Städte in Deutschland, ganz unter dem Motto Nachhaltigkeit. Schau hier doch mal bei meinem Projekt Heimatliebe für Inspiration vorbei. Das praktische an Städten ist, dass du bei unerwarteten Schauern dich gemütlich in ein Café zurückziehen kannst und das Schietwetter bei einer Tasse heißen Tee beobachten kannst. Auch kleinere hübsche Lädchen, Museen oder andere Besonderheiten der Stadt sind drinnen, weshalb ich Städtetrips wirklich am Liebsten bei schlechten oder ständig schwankenden Wetter unternehme.

Schnoor, Bremen

Schnoor, Bremen

 
Komplett
 

Indian Summer

Den goldenen Herbst oder Indian Summer gibt es nicht nur in den USA und Kanada, sondern auch hier in Europa oder noch spezifischer Deutschland. Völlig verzaubert war ich vor allem von der Farbenpracht in Fulda. Alles weitere dazu erfährst du hier, aber auch die Mainpromenade in Frankfurt oder der Wein in Eimsbüttel, Hamburg sind atemberaubend. Schnappe dir deine Kamera und erlebe den Indian Summer in deiner Nähe.

Goldener Herbst Fulda

Goldener Herbst Fulda

 

Kaffeesieren

Wer hätte das gedacht, dass ich nur wieder an das eine denke: Cafés, Cafés, Cafés… ich liebe sie. Je individueller, desto besser und wenn es dann noch leckeren Kaffee plus super leckeren Kuchen gibt will ich nirgendwo anders hin. Kein Wunder, dass ich schon die in der andere Hommage an meine Lieblingscafés geschrieben habe, die du hier findest. Nimm dir ein Lieblingsbuch mit oder sammle ein paar Freunde ein und schreibe dir eine Café Bucket List, die du nach und nach abgrasen kannst. Regenwetter? Yes, dann kann ich doch gleich mal das Sugar Mama testen…

Lieblingscafés in Frankfurt

Lieblingscafés in Frankfurt

Du hast Lust auf noch mehr herbstliche Inspirationen? Dann ist mein goldener Herbst Board auf Pinterest das richtige für dich. Wir sehen uns!



 
 

ÜBER MICH

Profil-2 Kopie.png

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Sarah, lebe mit meinem Freund in Frankfurt und reise am liebsten nachhaltig. Auf meinem Blog findest du meine besten Tipps, Inspirationen für deine nächste Reise und meine ganz persönlichen Reiseberichte.

Viel Spaß beim Lesen!

 
 

Komm an Bord!

 

PIN MICH!

Pin mich! Die besten Reisetipps für den Goldenen Herbst

Pin mich! Die besten Reisetipps für den Goldenen Herbst