Wellington Foodies

Es war so unfassbar schön in dieser niedlichen Boutique-Stadt 6 Monate meines Lebens zu verbringen! Ich arbeitete freiwillig bei der gemeinnützigen Organisation Plunket und lebte in einer Studentenwohnung in der Nähe der Victoria University.

Anfänglich bin ich jeden Sonntag auf dem Farmers Market getigert, um günstig einzukaufen und für mich selbst zu kochen. Nach einer Weile fand ich aber heraus, wie ich mich durch Wellington essen konnte, ohne wertvolles Geld zu verschwenden, das ich für meine vielen Abenteuer einsetzen wollte. Die meisten dieser Orte sind vegan / vegetarisch und ein bisschen versteckt in den Gassen von Wellington - also, aufgepasst <3

 PS: Diesen Beitrag wollte ich schon seit langer Zeit schreiben, weshalb ich mich jetzt riesig auf meine Ode an Wellington freue.

Pin mich! Wellington Foodies

Pin mich! Wellington Foodies

 
10. Half Price Sushi (2).jpg

Hey! Sushi

Irgendwo hier: 57 Willis St, Wellington, 6011

16 Uhr - Ich bin bereit für 1/2-Preis-Sushi bei Hey! Sushi in der Willis Street. Der Shop befindet sich direkt vor dem New World in einer kleinen Gasse direkt neben dem Unity Book Store. Ich denke, es gibt überall von anderen Sushi Läden ähnliche Angebote, aber das hier war mein Favorit.

12. Chows Sharing is Caring.jpg

Chows - Sharing is Caring

45 Tory St, Te Aro, Wellington 6141

Es geht direkt weiter mit Asiatisch. Bei Chows bekommst du gesundes asiatisches Fingerfood und exzellente Currys zu einem guten Preis. Ein Plus ist, dass das Chows eine Terrasse hat, wo du die sonnigen Tage genießen kannst. Chows liegt an der Ecke von Courtney Place.

6. Auntie mena (4).jpg

Auntie Mena’s

167 Cuba St, Te Aro, Wellington 6011

Ein weiteres gut verstecktes Lokal ist Auntie Mena's. Wie wäre es also zum Lunch mit einer Dumping Soup - völlig vegan? Ich kann gar nicht zählen, wie viele Tage ich zum Mittagessen aus dem Büro hinausgesprungen bin, um die Cuba St zu erreichen. Ich hebeflott was gegessen und bin schnell ins Büro zurückgelaufen.

18. ME I did it again.jpg

Midnight Espresso

178 Cuba St, Te Aro, Wellington 6011

Eine weitere vegane Versuchung wartet auf dich in der Cuba St. Hier gibt es nicht nur leckere Kuchen, sondern auch herzhafte Speisen. Es ist immer super voll, also bringe Zeit mit. Das Besondere an Midnight Espresso ist - wie der Name schon verrät - dass es immer bis nach Mitternacht geöffnet hat.

20. Finleys.jpg

Fidel’s Café

234 Cuba St, Te Aro, Wellington 6011

Am Ende der Cuba St befindet sich das Fidel's Café, das wie ein typischer amerikanischer Diner gestaltet ist. Fidel’s serviert alle Arten von Fast Food, aber auf ausgefallene Weise. Das Beste sind die veganen und vegetarischen Optionen. Außerdem gibt es wirklich tolle Cupcakes ...mhmm…

1. In Bloom (3).jpg

House of Dumplings

117 Taranaki Street, Te Aro, Wellington 6011

House of Dumplings habe ich auf den Saturday’s Night Market entdeckt, nur um in meiner allerletzten Woche herauszufinden, dass es sie einen Shop in der Taranaki Street haben ... danach war ich jeden Tag dort! Ich liebe die Dumplings mit Spinat oder Pilzen. Am besten mit einer hausgemachten Chili-Öl-Sauce serviert - lecker.

21. Chows.jpg

Phuthai Easern

35 Cambridge Terrace, Te Aro, Wellington 6011

Mein allererstes BYO (= Bring Your Own) war im Phuthai Easern. Das heißt, du zahlst einen Festpreis und kannst deine eigenen Getränke mitbringen. Meine persönliche Empfehlung sind die roten Currys mit Tofu.

22. Kaffee Eis (2).jpg

Kaffee Eis

Hier: 25 Courtenay Pl, Te Aro, Wellington 6011, Hier: 146 Cuba St, Te Aro, Wellington 6011 ... und zu Sommerzeiten hier: 49/77 Jervois Quay, Wellington, 6011

Wenn es um Eis geht, ist Kaffee Eis mein Favorit Nicht weil es einen deutschen Namen hat, nein, weil die Sorbets einfach ein Traum sind. Beste Kombi ist eine Symbiose aus Red Doris Plum und Chocolate Sorbet.

11. Food Hall (2).jpg

Capital Market

151 Willis Street, Te Aro, Wellington 6011

Auf dem Capital Market bekommst du Essen aus verschiedenen Ländern. Es ist vor allem eine super Alternative, wenn du mit einer größeren Gruppe Welly erkundest und jeden Geschmack treffen möchtest. Wenn ich nur daran denke, hüpft mein Magen direkt auf und ab. Libanesisches Essen, Smoothies ... mhmmm

IMG_2718.jpg

Wellington Night Market

Samstags in der Cuba St.

Jeden Samstag findet in Cuba St. ein Nachtmarkt statt. Hier habe ich das House of Dumplings und auch diese fantastischen Leckereien von In Bloom entdeckt, die rohvegan und super lecker sind. Gönne dir auf jeden Fall eine kulinarische Entdeckungstour.

3. Scopa.jpg

Scoopa

141 Cuba Street, Te Aro, Wellington 6011

Wellington ist mit Sicherheit eine Kaffeestadt. Schon bevor ich in Welly angekommen bin, wurde ich von meinen zukünftigen Kollegen darauf vorbereitet. Scoopa röstete den Kaffee frisch und das schmeckt einfach so super. Gibt es etwas schöneres als an einem windigen Tag sich ins Café zu verkrümeln.

28. Botanical Garden cafe.jpg

Astoria

Midland Park, 159 Lambton Quay, Wellington, 6011

Fast jeden Tag nach der Arbeit genoss ich einen Kaffee am Lampton Quay. Es gibt einige Plätze zum draußen sitzen und kostenloses WLAN. Ich liebe die Atmosphäre hier, es ist ruhig und gemütlich und ein guter Ort zum Schreiben. Jetzt bist du für jedes Wetter ausgerüstet.

 

Komm an Bord!

Galerie-Block
Dies ist ein Beispiel. Um Instagram-Posts anzuzeigen, doppelklicken um Konto hinzuzufügen oder bereits verbundenes Konto auszuwählen. Erfahren Sie mehr

Verpasse keine Trends und erhalte Neuigkeiten aus dem Tagebuch einer Reisebloggerin, die dir Appetit auf nachhaltiges Reisen machen.